Filmabend: Braunkohle

Die Fachschaft veranstaltet am 07.11.2018 um 18:15 Uhr im H03 (C.A.R.L) einen Film- und Diskussionsabend über das Thema Braunkohle.

Achtung Raumänderung (H03)

Der Arbeitstitel „Braunkohle: Wirtschaftsmotor und Klimakiller“ könnte nicht aktueller sein. Kaum ein anderes Thema beherrschte in den letzten Wochen die regionalen Schlagzeilen mehr. Doch inwieweit sind wir abhängig von der Braunkohle für unseren Strommarkt und welche Bedeutung hat sie als Energieträger? Ist sie Wirtschaftsmotor oder doch nur ein Klimakiller? Diese Fragen sowie die Einordnung der Thematik in den regionalen Kontext hinsichtlich der Zukunftsaussichten des rheinischen Braunkohlereviers werden am 07.11. im Vordergund der Diskussion stehen. Zudem werden wir zwischen den einzelnen Themenblöcken Ausschnitte aus verschiedenen aktuellen Dokumentationen zu dem Thema Braunkohle zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.