Summer School ‘Global Change – a data-driven approach’ vom Geographischen Institut!

Vom 27. September bis zum 1. Oktober haben alle Studierenden ab dem 3. Semester die Möglichkeit an einer Summer School teilzunehmen, die von PD Dr. rer. nat. Georg Stauch geleitet wird!

“Neben einer grundlegenden Einführung in das Klima und den Klimawandel sowie der Klimaentwicklung der Vergangenheit, geht es hauptsächlich darum Datenquellen [Informationen über Veränderungen der Landbedeckung, Ausdehnung der Gletscher, Ausdehnung der Wüsten, Zustand der Vegetation, Meerestemperatur, Veränderung des Meeresspiegels] zu identifizieren und zu nutzen. Die Studierenden werden im Rahmen von kleinen Projekten eigenständig die Daten herunterladen und statistisch und graphisch aufarbeiten sowie in kleinen Gruppenprojekten wissenschaftlich auswerten.”

Teilnehmendenzahl begrenzt! Anmeldung bis zum 27. Juni!

Mehr Infos hierzu: Summer School und Bewerbung.