Geoverbund ABC/J

Der Geoverbund ABC/J hat sich 2009 gegründet. Er ist ein Netzwerk von Universiäts- und Forschungsstandorten mit geowissenschaftlichem Schwerpunkt in der Region Aachen, Bonn, Köln und Jülich.

Der Geoverbung ABC/J hat zum Ziel das Lehreangebot für Studierende zu erweitern, indem es uns Studierende ermöglicht an den jeweiligen anderen Standorten ohne zusätzliche Studiengebühren zu studieren. Dabei profitieren wir Studierende nicht nur von einem erweiterten Lehreangebot, sondern es finden auch interessante Exkursionen über den Geoverbund statt.

Auf der Webseite des ABC/J Geoverbunds könnt ihr euch einen Überblick verschaffen, welche Studiengänge mit welchen Schwerpunkten an welchen Standorten angeboten werden. Schaut dort doch mal vorbei.

  • Ihr habt Schwierigkeiten das richtige Modul zu finden?
  • Ihr habt Probleme euch für Veranstaltungen im Geoverbund anzumelden?

Wir haben euch folgend zu den jeweiligen Standorten Informationen zusammengefasst:

Bonn

Köln