Die Erstiwoche naht!

Die Erstiwoche findet dieses Jahr vom 4.10-8.10 statt. Wir versuchen dieses Jahr mehr in Präsenz durchzuführen als letztes Jahr – in Kleingruppen und mit dem entsprechenden Hygienekonzept.

F:Ich habe noch keine Infos bekommen…!

A: Bitte schaue in dein Postfach der RWTH-Mailadresse. Da sollten alle notwendigen Infos zu finden sein. Ansonsten informieren wir dich hier, auf Facebook und auf Instagram.

F: Bei einigen Veranstaltungen stehen zwei Symbole. Sind die jetzt in Präsenz oder digital?

A: Beides. Wenn du in Präsenz dabei sein kannst, komm in Präsenz. Wenn nicht, dann sei digital dabei.

F: Muss ich wirklich bei allem dabei sein?

A: Je mehr Veranstaltungen besuchst, desto mehr kommst du mit deinen Kommilitonen in Kontakt. Es ist ebenfalls ratsam die RWTH-Online Einführung nicht zu verpassen!!!

F: Warum kriege ich keine Antwort von euch?

A: Wir kriegen täglich viele Anfragen und sind bemüht alles zu beantworten. Wegen Raumbuchungen können einige Fragen aber erst später geklärt werden. Wir bitten um Geduld, du wirst noch informiert werden.

Es gibt aber auch parallel digitale Angebote, falls einige Personen nicht vor Ort teilnehmen können. Außerdem erhaltet ihr, wenn ihr Ersti seid, in den nächsten Tagen eine Email des Instituts mit genaueren Angaben zu dem Ablauf, Whatsapp-Gruppen und einem Moodle-Raum.

AWARENESS-Konzept: Das Awareness-Team ist für euch da, wenn es zu einem Fall von Diskriminierung/Grenzüberschreitung kommen sollte, ihr wegen Überforderung einen Rückzugsort brauchen solltet oder einfach mal einen anderen Menschen zum Reden braucht. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Wir freuen uns euch hier am Institut begrüßen zu dürfen!

Die Fachschaft Geographie/Wirtschaftsgeographie