Zitierstile

Spätestens für Abschlussarbeiten ist es sinnvoll mit einem Literaturverwaltungsprogramm zu arbeiten, da diese Softwaren bei vielen Quellen den Arbeitsaufwand sehr vereinfachen. Aber auch für andere Seminararbeiten und als Vorbereitung für die Abschlussarbeit kann dies durchaus sehr vorteilhaft für euch sein.

Auf dem Helpdesk der RWTH erhaltet ihr alle Infos rund um das Downloaden der Programme.

Um euch etwas an Arbeit zu ersparen haben wir für euch die Zitierstile EndNote und Citavi für das wissenschaftliche Arbeiten am Geographischen Institut erstellt. Diese könnt ihr hier downloaden. Dort gibt es ebenfalls eine Vorlage für das Textverwaltungsprogramm LaTeX, welches ihr ebenfalls unter folgendem GitLab-Link aktualisieren könnt.

Die genaue Anleitung zum wissenschaftlichen Arbeiten findet ihr zudem auf der Seite der Geobib.

Solltet ihr Fragen zu dem Aufbau der Zitierstile haben, könnt ihr uns gerne anschreiben.

Viel Erfolg beim Schreiben!